Manchmal hält das Leben schon kleine Ungerechtigkeiten bereit

Vor ca 2 Jahren, in unserer schlimmsten Phase, hatte ich auf die ewigen Abende mit besagtem Nachbarn keine Lust mehr. Ich wollte als Familie neue Leute kennenlernen. Meine Vorschläge liefen aber immer ins Leere, weil meiner Frau die vorgeschlagenen Personen nicht cool genug waren…

Hier die ganze Geschichte:

Meine Frau wurde letzthin zu einem 50 Geburtstag mit den Kindern eingeladen. Sie rief mich an dafür an, weil sie dachte an diesem Wochenende seien die Kinder bei mir, sie würde da und gerne hingehen, die Kinder deswegen bei mir abholen und danach wieder bringen.

Soweit so gut. das lustige an der Sache ist, dass ich vor ca 2 Jahren genau diese Familie kennenlernen und einladen wollte. Ich habe meiner Frau immer wieder vorgeschlagen, wir könnten doch einmal eine Pizza Abend mit denen machen, lass uns sie mal fragen, ob wir gemeinsam was machen wollen. Meine Frau ließ sich darauf nie eine, lehnte immer ab mit der Begründung, die ist so Öko, die ist nicht cool, auf die habe ich keine Lust,mit denen willst du dich treffen? Die sind doch langweilig…

Jetzt wird sie mit den Kindern auf den 50 Geburtstag eingeladen. Schade, solche kleinen Ungerechtigkeiten… Doch ich bin inzwischen scheinbar wirklich für viele der böse Ehemann, der seine arme Frau hat sitzen lassen und nun eine neue hat…

Genau so lief das übrigens mit ihrer Schwester. Es war in der Anfangszeit, als wir uns getrennt hatten, sie noch völlig Wort und Geist fixiert, stark, souverän und cool, bin ich eines Abends mit meiner Schwägerin, also ihre Schwester, meinen Kindern und deren Familie essen gegangen. Es war ein wirklich schöner Abend mit guten Gesprächen. Kommentar von meiner Frau am nächsten Tag: „was, mit solchen Leuten gehst du weg?“

Und jetzt ist sie mit ihrer Schwester wieder sehr eng.

… Passt alles hinten und vorne nicht zusammen

Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: