Ein buch mit krassem inhalt gefunden

Kürzlich kam mir ein Buch in die Finger, welches meine Frau seit längerem immer wieder liest um sich zu stärken. Ich habe es auf die Schnelle quergelesen und war entsetzt. Hier ein paar highlights die die Ansichten des Autors wiedergeben sollen :

  • Der Geist würde einen von seinem „ich“ befreien
  • Man wird vom Geist ausgesondert und dann abgesondert
  • Der Autor sagt dass Menschen die von dieser Kraft berührt werden eine Entscheidung treffen würden. Jedoch wenn Sie diese Entscheidung nicht treffen, dann solle man weiter gehen und sie in Ruhe lassen
  • Man solle nicht mehr darauf hören ob jemand hinter einem steht oder man gut gefunden wird
  • Vom seelischen leben wird abgeraten. Man solle vor dieser Türe halt machen und sagen: nein das ist nicht mein Leben.
  • Es heißt dass die natürliche Familie kleinkariert, armselig, fixiert und gebunden sein. Doch davor sei man nun gerettet
  • es wird immer wieder gesagt dass sie keine Menschen mehr sind und dass man nicht mehr von der alten Familie abstammt, sondern jetzt eine neue hat.
  • Gefühle wie Erwartungen und Enttäuschungen werden lächerlich gemacht. Das sei absolute Seelenebene und somit uninteressant
  •  von Romantik und seelischen gefühlen wird abgeraten. Dazu solle man Nein sagen und sich lossagen. Weiter wird gesagt dass Romantik eine Verstärkung der Gefühle sei. Der Verfasser meint dazu, dass er auch Gefühle verstärken kann.
  • Der Verfasser rät ganz stark dazu Personen die einem negativ beeinflussen nicht zuzuhören, egal wer das sei. wenn Sie einen negativ machen gegen die Leiter oder die Gemeindefamilie solle man einfach nicht zu hören. Man sollte niemandem zuhören der negativ ist.

Brutal ist, dass die Veränderungen meiner frau mit vielen dieser statements einher gehen.

Leute Leute, das ist absoluter Wahnsinn Komma ich habe langsam keine Lust mehr mich damit beschäftigen zu müssen. Interessant für mich an diesem Buch war, dass sehr viele meiner Werte vom Autor genannt werden und komplett in den Dreck gezogen werden. Wie kann man sich so etwas reinziehen?

Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: